Gestern war der Polizeihund Maddox bei uns da, zusammen mit seinem Hundeführer Herr Kränzle. Er ist der Chef der Hundestaffel in Weißenhorn. Dort gibt es insgesamt 17 Polizeihunde. Maddox ist ein Belgisch-Holländischer Schäferhund und er kann sehr fest zubeißen. Apollo im Gegensatz nicht so, aber er hat dafür eine sehr gute Nase. (von Benedikt)

Polizeihunde können sehr stark beißen. Sie sind schnell und schnüffeln Vermisste auf. Herr Kränzle hat uns gezeigt, dass sein Polizeihund auch eine Uniform hat. Er hat noch einen anderen Hund, er heißt Apollo. Herr Kränzle macht mit seinem Polizeihund zweimal in der Woche Training: Dienstag und Donnerstag. (von Maxi)

Ich fand es cool, weil gestern zwei Polizeihunde bei uns in der Schule waren. Ich wusste nicht viel über Polizeihunde, jetzt habe ich viel gelernt. Zum Beispiel, dass nicht nur Schäferhunde Polizeihunde werden können. (von Johanna)

Maddox ist ein Belgischer Schäferhund und er hat ein sehr gutes Gebiss. Er hört auf Kommandos und wird mit Leckerlis belohnt. Er ist nicht so verschmust wie Apollo. Apollo ist ein Australian Shepard, er ist ein Suchhund. Apollo ist 2 Jahre alt, Maddox ist schon 7 Jahre alt. Es war sehr interessant, wie fest Maddox zubeißen kann. Beide Hunde sind Jungs. Herr Kränzle war der Polizist, der die Hunde mitgebracht hat. (von Apollonia)

Kategorien: Infomeldungen

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert